taleoo im Web:

Wie stärke ich mein Immunsystem zur kalten Jahreszeit?

Hier ein paar Tipps von uns, wie du dein Immunsystem stärkst und für den Winter fit hältst:

Wir kennen es alle, wenn wieder das kalte nasse Wetter kommt und der erste Schritt wieder getan werden muss, um uns gesund zu halten.

Gerade wenn es grau, dunkel und nass draußen ist, hat man Lust sich abends nach der Arbeit in die Wanne zu setzen um ein schönes Bad zu nehmen.

Dazu empfehlen wir Dir ein wärmendes und erholsames Bad von Dr. Hauschka, das Moor Lavendel Bad

Dieses Bad lässt dich vom Moor innerlich aufwärmen und vom Alltag herunterkommen. Der Lavendel wirkt durchblutungsfördernd, entzündungshemmend und beruhigend, hat antifungale und antibakterielle Eigenschaften sowie heilungsfördernde und schmerzlindernde Wirkung.

Lavendel ist für jeden Hauttyp sehr verträglich und ist in der Natur ein AlleskönnerMoor hat die Eigenschaft angespannte Muskeln tief zu durchwärmen um Dir wieder Kraft zu geben. Es enthält entzündungshemmende, schmerzstillende und muskelaktivierende Eigenschaften. Besonders Rheuma- und Arthrosepatienten erfahren durch Moorheilbäder Schmerzlinderung, weil im Vollbad auch Muskeln, Gelenke und Gliedmaßen entlastet werden.

Wenn du lieber eine heiße Dusche nimmst weil du keine Badewanne hast, dann achte darauf das du das Wasser nicht zu heiß einstellst, da dies die Haut zusätzlich austrocknen kann.

Dazu empfehlen wir zum Duschen für die trockene Kopfhaut oder Körperhaut ein mildes Shampoo/Duschgel auf Basis von Milchsäurebakterien um Deinen Säureschutzmantel beizubehalten.

Wir empfehlen Dir dabei von Bioturm einige Produkte, wie das Duchgel oder die Winter Handcreme

Bioturm Produkte - das macht sie besonders:

Die Produkte von Bioturm sind immer ohne Duft- oder reizende Inhaltsstoffe , da sie auch für sehr empfindliche Haut geeignet ist, jedoch auch für alle Hauttypen.
Man kann mit den milden Inhaltsstoffen und der Milchsäurebakterien einfach nichts falsch machen. Für die Pflege nach der Dusche oder Badewanne gibt es für die kalte Jahreszeit pflegende Lotionen und Öle. Wer gerne nach Feierabend etwas entspannen möchte, empfehlen wir nach dem Duschen auf die feuchte Haut von Primavera das Waldspaziergang Körperöl, das schnell einziehende Körperöl ist eine naturreine Pflanzenkraft-Komposition aus Bio Traubenkernöl, Bio Wildrosenöl und Bio Kameliensamenöl. Es enthält einen hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und versorgt die Haut intensiv und verleiht ein gepflegtes, softes Hautgefühl ohne zu glänzen. Zusätzlich sind durch die Zypresse , das Zedernöl und das Rosmarin noch ätherische Öle drin, reich an Terpenen, die dich vom Alltag runter kommen lassen und dich erden sollten. Durch seine entlastende und stärkende Wirkung unterstützt die Zypresse das Lymph- und Venensystem, weshalb es oft bei Cellulitis, Couperose, oder Krampfadern empfohlen wird.

So kannst du deine Haut bei der kalten Winterzeit pflegen: 

Ätherisches Zedernholz-Öl hilft dir bei depressiven Verstimmungen, nervösen Unruhen, Angst und Mutlosigkeit. Seine kraftspendende Wirkung verleiht neue Hoffnung, Zuversicht, Energie und Ausdauer. Wer kein Öl mag, kann auch zu einer schnell einziehenden, aber dennoch nährenden Bodybutter greifen. Die nachhaltige feste Bodybutter von Rosenrot duftet schön nach Rose. Rose umhüllt den Körper sinnlich, gleicht und harmonisiert den Körper aus und ist für jeden Menschen eine Wohltat. Nach der Körperpflege folgt wie bekannt die Gesichtspflege, da ist es schön wenn du noch schön aufgewärmt bist von der Dusche oder Bad und die Gesichtspflege direkt danach aufträgst.

Bevor du eine Creme aufträgst, ist es von Vorteil ein Gesichtswasser/Hydrolat als Vorbereitung zu benutzen, da die Haut die nachfolgende Pflege besser aufnehmen kann und tiefer in die Hautschichten dringt. Da als Tipp, passend zur empfindlichen Winterhaut ein Rosen Hydrolat von Tautropfen. Benebel dich mit dem zart duftenden Hydrolat vor der Pflege um dich perfekt für die Pflege vorzubereiten. Da es immer kälter wird, ist es vorteilhaft sich eine nahrhafte oder gar reichhaltige Pflege anzuschaffen, die Deine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt und ggf Rötungen von Kälte und Hitze nimmt. Beispiels eine Wirkstoff Kosmetik aus der Schweiz von Farfalla, mit viel Vitamin A und der Alpinrose.

Die Alpinrose schützt Dich vor Oxidation und bringt deine Haut wieder schön zum strahlen, während das Wildrosenöl gestresster Haut wieder Kraft gibt und die Haut herunterfährt. Es kann deine Rötungen mindern und bei Couperose seinen Teil dazu beitragen wieder zu gestärkter Haut zu kommen.

Diese Tees begleiten dich durch den Winter: 

Um Deinen Abend daheim ausklingen zu lassen, gibt es für die Winterzeit leckere Tees die ihr für den Winter zur Stärkung und Vorbeugung der Erkältungszeit genießen könnt. Um viele Vitamine zu tanken ist ein Tee mit Cranberry oder Sanddorn genau das Richtige.

Er ist lecker und fruchtig, wärmt von innen und gibt Dir durch seinen hohen Gehalt an Vitamin C nochmal positive Lebenskraft um gut durch den Winter zu kommen.

Wenn es doch lieber weihnachtlicher sein soll, genießt einfach in der Geschmackrichtung Zimt und Orange einen leckeren Tee. Dieser Tee weckt die wilde Seite: wie ein Kuss von Frucht und Feuer. Das scharfe Temperament des Zimts richtet jeden wieder auf und die fruchtige Note der Orange lässt jeden wieder aufblühen.

Nun zu den Vitaminen, welche das Immunsystem stärken:

Jeder kennt sie und jeder weiß, dass sie irgendwie wichtig sind: Die Vitamine. Vor allem im Winter, wenn Erkältungskrankheiten um sich schlagen und uns das fehlende Sonnenlicht zu schaffen macht, ist ein ausgeglichener Vitaminhaushalt notwendig. Aber wieso eigentlich? Warum sind Vitamine wichtig? Welche Vitamine sind im Winter besonders wichtig und woher nehme ich sie?

Wir empfehlen dir dazu Produkte die evtl.für Dich geeignet sind um darauf zu achten das du Dein Immunsystem genug stärken kannst:

Osteomin Calcium Tabletten: Calcium übernimmt viele Funktionen im Körper: Grundsätzlich ist es für die Mineralisierung von Knochen und Zähnen sowie für die Bildung von Hartgewebe verantwortlich. Eine ausreichende Calciumversorgung ist wichtig für ein gesundes Wachstum und eine reibungslose Funktion des Stoffwechsels.

Cerola C plus Zink Taler: Zink ist für viele Prozesse der Immunabwehr lebensnotwendig. Es verändert die Struktur der Schleimhäute so, dass Viren es schwerer haben, dort „anzudocken“. Zink erhöht die Leistungen der Thymusdrüse, hilft Abwehrzellen zu bilden und für ihre speziellen Aufgaben zu „schulen“.

Vitamin C, auch bekannt als Ascorbinsäure, ist ein Immun-Booster und hilft dem Körper, gesund durch die kalte Jahreszeit zu kommen.

Welche Vitamine sollte man im Winter zu sich nehmen?

Durch die Kälte und durch vermehrte Kontakte mit Keimen ist im Winter eine gesunde und ausgewogene Ernährung das A und O. Dadurch nimmst Du in der Regel genügend Vitamine auf, um den erhöhten Bedarf an Vitamin C, A, B2 und B12 zu decken. Aber wenn du es nicht schaffen solltest, ist es daher immer wichtig im Winter für seinen Vitaminspeicher zu sorgen.

Am besten gehst du aber vorab zum Arzt und machst ein großes Blutbild , denn so weißt du am Besten was Dir fehlt und was Du für Dich und Deinen Körper benötigst.
Wir geben Dir lediglich Tipps zur Ergänzung des Wohlbefindens , während Du eine ausgewogenen Ernährung verfolgst . Du findest auf unserer Homepage unter der
Kategorie Vitamine jede Menge Nahrungsergänzungsmittel oder Vitam-Produkte die zu Dir passen könnten. Für eine Beratung kannst du uns gerne jederzeit anschreiben. Wir stehen Dir gerne zur Verfügung.

In diesem Sinne wünschen wir Dir eine schöne Winter und Weihnachtszeit und freuen uns Dich auf unserem neuen Web Beratungsblog zu sehen um weitere Themen rundum Gesundheit und Kosmetik zu veröffentlichen.

In diesem Sinne bleibt gesund,
Euer Team Taleoo

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.